(2) Jedem Plan geht eine Vision voraus // 1999-2019 = 20 Jahre AEW

Der Mann hinter der Firma. Bewegung ist für ihn Lebensprinzip.

In Japan heißt es: Fürchte dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte dich vor dem Stillstand. Und genau so tickt Firmengründer und Geschäftsführer Rüdiger Wörner: Wenn er sich bewegen darf, dreht sich die Welt für ihn in die richtige Richtung. Gleich ob er Gipfel erstürmt, in die Pedale tritt oder eins ist, mit dem Element Wasser; was für andere wie unaufhaltsame Ruhe- und Rastlosigkeit klingen mag, ist für ihn Lebensprinzip.

Konfuzius (551 – 479 v. Chr.), chinesischer Philosoph sagte einst, als er vor einem Fluss stand: „So fließt alles, dahin – rastlos, Tag und Nacht.“ Mag sein, dass es die tiefe Naturverbundenheit von Rüdiger Wörner ist, die ihn persönlich immer wieder antreibt und ihn zum unermüdlichen Visionär und Impulsgeber werden lässt. Privat und im Business. Ausdauersport beflügelt seinen Horizont, lässt ihn Ängste vergessen, gibt ihm Kraft und Energie, und vor allem eine ehrliche und demütige Zufriedenheit.

Die vielen neuen Eindrücke und Bilder schüren und erhalten ihm seine Neugierde, sein (Er)Staunen, seine Offenheit und seinen Mut. „Sie sind es, die mein Leben in einen „Spielzeugladen“ verwandeln, mir jedes Mal aufs Neue das Gefühl als Kind zurückgeben, das ich hatte, als ich mit großen Augen und in froher Erwartung vor dem Weihnachtsbaum saß“, sagt Rüdiger Wörner, „deshalb ist Stillstand für mich undenkbar – egal in welchem Bereich.“ Er lacht, „denn nach dem Fest ist auch immer vor dem Fest.“

Erfahren Sie in der nächsten News-Meldung, welche Bedeutung soziales Engagement für Rüdiger Wörner hat.