Vorwärts lautet die Devise! Der (Best Boss) Unternehmer Rüdiger Wörner wird 50 und ist dabei ganz schön weise.

Der Junge musste wohl auch des Öfteren an die frische Luft …

ob zum Wandern und Klettern in luftige Allgäuer Höhen, zum Ski-Langlauffahren in schneebedeckte Märchenlandschaften des Schwarzwaldes oder zum Luftkuren der Bronchien an die Nordsee. Kein Wunder, dass Rüdiger Wörner weder schlechtes Wetter kennt, noch unliebsame Elemente. Attribute wie Naturverbundenheit, Ausdauer und Zielstrebigkeit gehen seit frühester Kindheit einher mit ihm. „Draußen sein“ heißt für ihn Freiheit.

Das Fahren mit dem Kettcar war sein Einstieg in den aktiven Sport und Motorsport. Mit 16 Jahren begann Rüdiger Wörners Motorisierung mit einem 80 ccm Yamaha-Kleinkraftrad. Bis heute ist er ein PS-begeisterter Kopf, von vier wie zwei Rädern gleichermaßen, und er vertraut auch den eigenen zwei Beinen und damit seiner Laufkraft, wie bspw. beim Lauf in Davos oder beim Halbtriathlon in Bad Mingolsheim.

Ein runder Geburtstag ist Grund genug, einen Blick zurück und viele Blicke nach vorne zu richten – Zeit für ein Resümee, zugleich Zeit für längst fällige Pläne in dieser neuen Lebensphase. Dabei liegt dieses Lebensmotto dem Widder sozusagen bereits im Blut: Ich mache! Ich bin! Hier! Und jetzt! Mag sein, dass das mit dem Zeitpunkt der Geburt zusammenhängt, der Frühlingsbeginn entspricht dem natürlichen Anfang des Jahres. So schwingt auch in Rüdiger Wörner die ganze einfache und unbekümmerte Lebendigkeit der Natur, die keine hintergründigen Fragen kennt. Vorwärts lautet die Devise!

Auch heute mag er nach wie vor gerne Süßigkeiten. Er ist aber auch kein Verfechter von Müsliriegeln und gesundem Essen, und natürlich schlägt er mit Vergnügen mal über die Stränge. Ein bisschen Lebemensch und ein bisschen Abenteurer. Rüdiger Wörner ist ebenso mutiger, dynamischer und idealistischer Unternehmer. Für ihn oder mit ihm zu arbeiten, ist eine Bereicherung. Vielleicht, weil er – in einem Feuerzeichen geboren – viel menschliche Wärme in sich trägt. Das macht ihn sehr sympathisch und empathisch. Gerne kommt man mit ihm persönlich wie geschäftlich zusammen, gerade heute mit der zusätzlichen Hoffnung im Hinterkopf, dass mindestens noch einmal 50 Jahre folgen mögen …

In diesem Sinne wünschen wir „unserem Lieblings-Chef“:  Herzlichen Glückwunsch zum „ganz besonderen“ Geburtstag!