05. Juli 2019 // Die große AEW Firmenjubiläumsfeier
Immer noch wird zu 50% an der Festtafel entschieden, ob ein Fest Daumen hoch oder runter verdient hat. Essen und Trinken bleiben damit die unmittelbarsten Erfahrungen, die einen Menschen zufriedenstellen können – oder eben auch nicht. Wenn dann noch alle anderen guten Begleiter zusammenkommen, wie primär der gute Ausgangsgedanke, eine gute Atmosphäre und gute Gespräche, dann ist sie perfekt, die ultimative Firmenjubiläumsfeier!
Womit wir wieder bei der Vision wären … die Vision von der gelungenen Jubiläumsfeier und einer indianischen Weisheit: „Alles hat seinen Ursprung in einer Vision. Sie muss dann nur noch ins Werk umgesetzt werden.“ AEW-Gründer und Geschäftsführer Rüdiger Wörner stellt sich daher dieser Aufgabe mit aller Gründlichkeit und überlässt nichts dem Zufall. Schließlich sind in unserer beschleunigten Zeit Firmenjubiläen nicht nur ein beeindruckendes Zeugnis für die Beständigkeit eines Unternehmens, sondern auch ein echter Mehr-Wert. Diesen Umstand gilt es deshalb besonders zu hegen, zu fördern und als Chance zu nutzen.
Das Open House ab Mittag beschert Gratulanten in lockeren Abständen, langjährige und treue Kunden, Geschäftsfreunde, Entscheider aus der Region und auch die öffentliche Verwaltung. Eine kurze verbale Rückschau findet in der Kommunikation des Tages ebenso ihren Platz, wie dynamische Perspektiven, sprich Potenziale des Unternehmens und synergetische Kooperationen. Rüdiger Wörner weiß auch, dass die Mitarbeiter faktisch die lebenden Beweise der unternehmerischen Erfolgsgeschichte sind und sie dem abstrakten Gebilde „Unternehmen“ menschliche und auch emotionale Züge verleihen.
Stargast des Tages ist ohne Zweifel Jazzgitarrist, Musikproduzent und Songwriter Werner Goos. Längst hat er sich in der Musikszene sowohl als Solist als auch zusammen mit zahlreichen Musikern – wie beispielsweise Udo Lindenberg – einen Namen gemacht. Als Komponist veröffentlichte Werner Goos bisher mehr als 1000 Werke. Im Bereich Filmmusik sind seine Kompositionen seit Jahren in der ZDF-Reihe „Global Vision“ zu hören. Mit im Gepäck hat er den virtuosen Saxophonisten Aart Gisolf, auch bekannt als Teledoktor und Gesundheitsexperte beim ARD-Buffet. Gemeinsam rocken sie die „heiligen Hallen“ der AE Wörner GmbH und setzen damit der Firmenjubiläumsfeier die Krone auf.
Visionen, die es noch umzusetzen gilt: Die AE Wörner GmbH möchte den Nachwuchs bzgl. der Gefahren „Feuer“ sensibilisieren, als auch so früh wie möglich für das „Handwerk“ begeistern. Lesen Sie deshalb regelmäßig unsere News-Meldungen.